Arbeiten in unserer Genossenschaft

Zukunft gestalten. Gemeinsam.

Wir bei DATEV sorgen für nachhaltige, langfristige und sinnvolle Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden. Kurzfristige Gewinne stehen dabei nicht in unserem Fokus. Obwohl bei uns rund 7900 Menschen arbeiten, ist unsere Arbeitsatmosphäre familiär – denn wir achten auf unsere Mitglieder und Mitarbeiter in gleichem Maße. Seit unserer Gründung im Jahr 1966 in Nürnberg gab es zum Beispiel erst drei CEOs.

Uns liegt besonders die Entwicklung unserer Mitarbeiter am Herzen. Denn wer viel lernt und sich weiterbildet, gestaltet auch die Lösungen für unsere Mitglieder zukunftsgewandt. Wir sind eine Genossenschaft für Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten.

Unser Auftrag ist es, sie bei ihrer täglichen Arbeit aber auch bei ihrem Weg in eine digitalisierte Zukunft über lange Zeit zu begleiten und zu unterstützen.