- Startseite
- Shop
- 73172 DATEV Unternehmen online: Effiziente Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten in der Buchführung
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
So steigern Sie Qualität und Aktualität der Buchführung Ihrer Mandanten!
Sie kennen nach diesem Seminar den kompletten Ablauf des digitalen Belegbuchens mit den Programmen DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und DATEV Unternehmen online: vom Einrichten der Stammdaten und dem Scannen von Belegen über das Buchen bis hin zum digitalen Versand der Auswertungen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die alternativen Vorgehensweisen bei einzelnen Prozessschritten. So zeigen wir Ihnen die Voraussetzungen, Funktionsweisen und Vorteile des Automatisierungsservices Rechnungswesen gegenüber dem digitalen Belegbuchen.
Anhand eines durchgängigen Musterfalls am PC erarbeiten Sie – einzeln und in kleineren Gruppen – Lösungen, die auf Ihre Fragestellungen in der Kanzlei übertragbar sind. Dabei können sie Ihre individuellen Erfahrungen einbringen oder im Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern neue Ansätze finden.
Teilnehmerkreis
Fachliche Voraussetzungen
Grundkenntnisse in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen, insbesondere zum elektronischem Bankbuchen
Nachweis
Nach der Teilnahme an einem Präsenzseminar erhalten Sie Ihre Weiterbildungsbescheinigung digital und automatisch über die DATEV Mitteilungen oder E-Mail. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Daten wie Name, Vorname und E-Mail-Adresse in den Stammdaten (DATEV-Arbeitsplatz) korrekt hinterlegt sind. Weitere Informationen erhalten Sie
hier.
Nutzen Sie nach Möglichkeit die DATEV-Authentifizierung für Ihre Buchung.
Gastbestellungen verursachen Zusatzaufwand und werden mit zeitlicher Verzögerung erfasst.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!